Bundeszentrallehrgang in Billerbeck

Der Cheftrainer des ASC-Freiburg, Hans-Dieter Rauscher, und Christine Rauscher leiteten den Bundeszentrallehrgang in Billerbeck am 10./11.Februar 2018 mit großem Erfolg.


Das sehr gut besuchte Seminar wurde von den beiden Dojo-Leitern des „Tokugawa Billerbeck“, Frank Kleinschumachers und Andreas Kleinschumachers, hervorragend organisiert.
Mit dem zusätzlichen Einsatz der weiteren Hauptreferenten Ralf Oschmann aus Castrop-Rauxel und Volker Becker aus Norderstedt wurden Aikido, Karate-Do, Kobudo, Iaido, Judo, Jiu-Jitsu und Combat-Arnis Stickfight Defense unterrichtet.

Hans-Dieter Rauscher, IMAF Chief Director Germany, und Christine Rauscher, IMAF-Regionaldirektorin Germany, nahmen zahlreiche Prüfungen von Kyu- und Dan-Graden in Karate-Do Shotokan und in Eishin-Ryu Iaido für Teilnehmer aus fünf Bundesländern ab; nach der gründlichen Vorbereitung darauf waren alle Prüfungsteilnehmer erfolgreich.