BZL Iaido-Kobudo 2024 in Cottbus

Der BZL Iaido-Kobudo März 2024 in Cottbus war ein voller Erfolg.

Dank der ausgezeichneten Organisation des PSV Cottbus Abt. Kampfkünste
„Tokugawa“ unter der Dojoleitung von Katja Gransalke und ihrem großem leistungsstarken Team haben Budoka aus 8 Bundesländern und vielen Dojo mit voller Energie und Konzentration den 2 Tageslehrgang bewältigt.

Die Gesamtleitung hatten Hans-D. und Christine Rauscher. Mit vollem Einsatz haben auch die weiteren hochrangigen Hauptreferenten Tobias Rönicke, Olaf Lotze-Leoni, Dr.Sven Hildebrandt, Dr.Michael Bock und Stephan Pielahn ein spannendes und abwechslungsreiches Lehrprogramm geboten.

Im Rahmen des Seminars konnte Dr. Michael Bock eine besondere Auszeichnung aus Japan von Hans-D.Rauscher entgegennehmen. Er erhielt die Urkunde für den RENSHI-Titel.

 

Das hohe Niveau des Trainings spiegelte sich auch in den anschließenden Prüfungsergebnissen wieder.

Iaido
Dr. Michael Bock 5.Dan
Ann-Christin Sumkötter 1.Kyu
Hossein Shafiey 8.Kyu
Milan Mayer 9.Kyu

 

Bo-Jutsu
Christina Herold 3.Dan
Mathias Rühlicke 1.Dan

Tonfa-Jutsu
Olaf Lotze-Leoni 6.Dan