Europäisches Shotokan-Seminar 2023
mit Shihan Higuchi

Der Chiefdirector der IMAF seit 2023 und Präsident der G.S.K. Shihan Ikuo Higuchi aus Tokyo, leitete dieses Karate Europa-Seminar in Berlin.

Shihan Higuchi ist 9.Dan Karate-Do Hanshi und war vielfacher japanischer Kumite-Champion.

Ehrengäste waren der Mitbegründer des Karatesports und des Shotokan in Deutschland Hans-D.Rauscher
(Auf dem Bild links von Shihan Higuchi) und Christine Rauscher.

Hans-D. Rauscher ist der Chiefdirector der IMAF Germany und Repräsentant der G.S.K für Deutschland.

Der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins Tora Berlin, Jörg Kohl, hatte das Seminar bestens organisiert.

Er hatte die Unterstützung von Dr. Zakarias, IMAF Chiefdirector von Ungarn und Repräsentant der G.S.K. Ungarn.

Zu den 3 Seminartagen kamen über 400 Teilnehmer.