Sicherheitstrainingskurs für die Bürger Freiburgs

Der Cheftrainer des Asien-Sport-Center, Hans-Dieter Rauscher, konnte Dr. Hans-Jürgen Kniebühler als Gastlehrer zu einem Speziallehrgang gewinnen.
Dr. Kniebühler besitzt den 8. Meistergrad und ist ein Selbstverteidigungsexperte mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung; sein Wissen als studierter Sportwissenschaftler und diplomierter Experte in chinesischer Medizin und Akupunktur wurde bei seinen fundierten Erläuterungen zu den hocheffektiven Verteidigungstechniken deutlich.
Unter anderem zeigte und erklärte er, wie ein Gegner nach einem Block durch einfach anzuwendenden Druck auf einen der Nervenpunkte des Kyusho-Jutsu kampfunfähig gemacht werden kann.
Dr. Kniebühler wurde unterstützt von zweien seiner Meisterschüler, Michael Freerks (3. Dan Jiu Jitsu) und Tim Völker (2. Dan Jiu Jitsu). Sie leiten jeden Dienstag von 19:00 – 20:30 das Jiu Jitsu – Spezialtraining.
Die aus Gründen der Realitätsnähe in Alltagskleidung übenden Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernten in kurzer Zeit viele praktische und unkompliziert anzuwendende Möglichkeiten der Selbstverteidigung. Alle waren von diesem Spezialkurs begeistert und wünschten eine Fortsetzung in vier Wochen, die am Dienstag dem 10.05.2016 stattfinden wird.

kniebühler